Mit der Veröffentlichung im Würzburger Diözesanblatt Nr. 17 (163. Jahrgang) vom 20.09.2017 wurde für die hauptberuflichen Mitarbeiter*innen der Diözese Würzburg die „Richtlinie für die Abrechnung der Kosten bei der Teilnahme an Exerzitien und Einkehrtagen“ in Kraft gesetzt. Eine revidierte Fassung wird mit Wirkung vom 31.10.2021 im Würzburger Diözesanblatt Nr. 11 (167. Jahrgang) vom 22.11.2021 erlassen und ersetzt die Version aus dem Jahr 2017.
Sie finden nachstehend den vollständigen Text der revidierten Richtlinie, sowie die Antragsformulare für die Bezuschussung von Exerzitien/Einkehrtagen als Downloads.
Das Formular kann online bearbeitet (dann bitte signieren und unter neuem Namen abspeichern) oder auch ausgedruckt und handschriftlich ausgefüllt werden. Das ausgefüllte und unterschriebene Formular senden Sie bitte VOR BEGINN DER MAßNAHME an das Referat Geistliches Leben.
Bis spätestens 8 Wochen nach Beendigung Ihrer Exerzitien/Einkehrtage senden Sie uns bitte unaufgefordert die Originalbelege, Ihre Bahn- oder ÖPNV-Fahrkarte bzw. die Zahl der tatsächlich gefahrenen km zu.
Anschließend wird Ihr Antrag im Referat Geistliches Leben weiter bearbeitet, die Höhe der Bezuschussung ermittelt (eine „Beispiel-Berechnung“ finden Sie untenstehend zum Herunterladen) und der Zuschuss an Sie überwiesen. Sie erhalten eine schriftliche Bestätigung über die erfolgte Anweisung.
Für Rückfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat im Referat Geistliches Leben, Frau Silke Beetz oder Frau Ruth Lerch.